Der Einfluss von Karstquellen und Nebengewässern auf die Wasserqualität der Altmühl im Bereich zwischen Treuchtlingen und Eichstätt (Südliche Frankenalb)

By: Series: Berichte aus der GeowissenschaftAachen Shaker Verlag 2017Description: 205 SeitenISBN:
  • 9783844052893
Subject(s): Other classification:
  • [Sc] Hydrologie - Quantitative Hydrologie
Online resources: Dissertation note: Dissertation, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2017 Abstract: Rezension in KW Korrespondenz Wasserwirtschaft, 04/2018, S. 232. - Eva Olmo Gil verknüpft in ihrer Dissertation "Der Einfluss von Karstquellen und Nebengewässern auf die Wasserqualität der Altmühl im Bereich zwischen Treuchtlingen und Eichstätt/Südliche Frankenalb" die Einzugsgebietsparameter von Karstquellen sowie ihrer hydrologischen und chemischen Charakteristika mit den Veränderungen im Bereich des Vorfluters und deren Entwicklung bei bestimmten klimatischen und hydrologischen Szenarien. Die Untersuchung reicht von den Details des Untersuchungsgebietes – Klima, Geomorphologie, Hydrologie, physikalische und chemische Eigenschaften der Gewässer sowie Vegetation – über das Messprogramm und die Untersuchungsmethodik bis zur Modellierung mit dem ATV-DVWK-Gewässergütemodell. Den Hauptteil der Arbeit nimmt dann die Vorstellung der Untersuchungsergebnisse ein.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
[B] Buch / Broschüre DWA-Bibliothek Sc-60692-OLMO (B) (Browse shelf(Opens below)) Präsenzbestand 60692

Dissertation, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2017

Rezension in KW Korrespondenz Wasserwirtschaft, 04/2018, S. 232. - Eva Olmo Gil verknüpft in ihrer Dissertation "Der Einfluss von Karstquellen und Nebengewässern auf die Wasserqualität der Altmühl im Bereich zwischen Treuchtlingen und Eichstätt/Südliche Frankenalb" die Einzugsgebietsparameter von Karstquellen sowie ihrer hydrologischen und chemischen Charakteristika mit den Veränderungen im Bereich des Vorfluters und deren Entwicklung bei bestimmten klimatischen und hydrologischen Szenarien. Die Untersuchung reicht von den Details des Untersuchungsgebietes – Klima, Geomorphologie, Hydrologie, physikalische und chemische Eigenschaften der Gewässer sowie Vegetation – über das Messprogramm und die Untersuchungsmethodik bis zur Modellierung mit dem ATV-DVWK-Gewässergütemodell. Den Hauptteil der Arbeit nimmt dann die Vorstellung der Untersuchungsergebnisse ein.

There are no comments on this title.

to post a comment.
© Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) | DWA-Homepage | Datenschutz | Impressum | Kontakt